Neumitglieder

Du bist Hockey-affin und suchst den Ausgleich zum Alltag, möchtest dich aber nicht binden? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen immer mal wieder neue motivierte Plausch-Unihockeyspieler im Raum Zug-Rotkreuz-Immensee.

Melde dich doch einfach via E-Mail an info@uhc-zug.ch und sei bei einem der nächsten Trainings als Interessent*in mit dabei. Natürlich kostenlos. Wir haben vielen Interessent*innen, aber wir geben uns Mühe regelmässig neue Leute in die Trainings einzuladen!

Aktuelle Trainings für Interessent*innen: Dienstag

Bist du zu alt oder zu jung?
Man ist nie zu alt oder zu jung für unseren Verein. Du solltest vorteilsweise aber über 16 und unter 60 sein, wenn du dich bei uns meldest ☺

Was passiert neben dem Training?
Wenig. Uns geht es hauptsächlich um eine sportliche Aktivität. Selten gehen wir noch eines trinken nach dem Training.

Musst man an jedem Training dabei sein?
Nein. Du entscheidest bis am Vorabend, in welchem Training du jeweils teilnehmen möchtest. Du kannst jedes Mal oder nur einmal pro Monat kommen.

Nehmen wir am Meisterschaftsbetrieb teil?
Wir sind nicht bei Swissunihockey und müssen so keine finanziellen und zeitlichen Ressourcen investieren. Wir spielen jedoch Cup Spiele und pflegen so eine eigene Meisterschaft.

Nehmen Goalies am Training teil?
Ja. Im Optimalfall haben wir Goalies im Training. Sollten zu wenig Goalies vor Ort sein, ziehen wir eine Person, die dann eine Goalieausrüstung anziehen darf.

Bin ich als Frau in der Unterzahl?
Wir setzen auf gemischte Teams. Insgesamt sind öfter mehr Männer als Frauen in den Trainings, aber wir freuen uns sehr, wenn auch weiterhin der Verein von beiden Geschlechtern getragen wird.

Du bist Interessent. Wie weiter?
Du kommst bis zu dreimal vorbei und sagst uns dann, ob du an der Mitgliedschaft interessiert wärst. Wenn wir auch finden, dass es mit dir passt, bist du per sofort mit dabei.